Carlinenhof
am Hasenberg
 

Wer bin ich?

Seit 1995 arbeite ich als freischaffende Künstlerin im Bereich Theater. Ich war in vielen Theaterproduktionen und Projekten tätig. Seit über 13 Jahren besitze ich Ponys.
Ich arbeite als Reitpädagogin und unterrichte Kinder und erwachsene Reiteinsteiger, sowie Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen.

Meine reiterlichen Qualifikationen sind:
  • VFD Geländerittführerin
  • VFD Übungsleiterin B
  • VFD Übungsleiterin R
  • Lizenzierte Hippolini® Lehrkraft


  • "Unsere Ponys sind unsere Kollegen, Familienmitglieder und Freunde! Natürlich arbeiten unsere Pferde fast täglich und tragen besondere Reitschüler durch die Natur, aber wir schützen unsere Freunde - grobe Hände, stechende Fersen und ruppige Worte - mögen weder wir, noch unsere Ponys. Was sind wir froh, dass wir in euch, liebe Reitschüler, verantwortungsvolle Pferdemenschen gefunden haben. "Warum darf ich noch nicht Gallopp mit Zügeln?" werde ich häufig von meinen ganz kleinen Reitschülern gefragt. Schaut Euch Coel, Grimmi, Taki, Snekkja, Jarpur, Anton und Kleine Inge an... weil sie auch weiterhin fröhlich schnaubend und fleißig mit euch zusammen die Reitstunden genießen wollen ... bis hin zum Galopp ... mit Zügeln ;-) "